Sichern Sie Ihr Garantieversprechen ab!


home_insurance_for_business_2
Als Händler, Importeur, oder Hersteller technischer Produkte erleben Sie täglich, welche Bedeutung der Garantie zukommt. Garantien fördern das Image, da sie die hohe Qualität Ihrer Produkte unterstreichen.
home_insurance_for_business_1
Weil der Kunde kein Risiko eingeht und Ihnen vertrauen kann, stellen sie ein wichtiges Verkaufsargument dar. Zusätzlich schaffen Sie mit der Garantie eine hohe Kundenbindung, denn Sie sehen den Kunden, z.B. bei der Inspektion wieder, die er für den Erhalt der Garantie durchführen lassen sollte.

Verwenden Sie unsere Garantieversicherungskonzepte als Ihre Werkzeuge und versehen Sie Ihre Produkte, inkl. Peripherie mit Ihrer hauseigenen Garantieverlängerung und sichern zusätzlich zu Ihrem Teilerisiko auch Technikerkosten, sowie Kosten für Auslagen ab. Sie bestimmen selbst, ob Sie Ihre Garantie als eigenständige Leistung, oder als Bestandteil Ihres Produktes an Ihre Kunden weitergeben.
Durch unser Bausteinsystem können Sie Ihren Versicherungsschutz individuell selbst gestalten.
Den administrativen Aufwand halten wir dabei für Sie äußerst gering, damit Sie sich voll auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, ohne neue RMA-Prozeduren einführen zu müssen.

Fazit

Mit der Garantieversicherung geben wir dem Handel ein Werkzeug zur Hand, das neben dem Ziel der Risikoreduzierung auch marketingrelevante Ziele, wie hohe Kundenbindung, Marktvorteil gegenüber Mitbewerbern, eindrucksvolle Bestätigung der Produktqualität, erfüllt.

Häufig gestellte Fragen zur Garantieversicherung (FAQ)

1Wer ist mein Vertragspartner?
Das Versicherungsverhältnis besteht zwischen Ihrem Unternehmen und dem Versicherer.
2Werden Herstellergarantien im Beitrag berücksichtigt?
Ja! Sie können Ihre Absicherung sogar pro einzelnes Gerät/Produkt nach dem Bausteinprinzip individuell zusammensetzen. Für den Fall, dass sich die Garantien des Herstellers auf Materialkostenersatz beschränken, Sie Ihren Kunden jedoch Full-Service bieten wollen, buchen Sie beispielsweise Arbeitskosten ab dem ersten Tag der Auslieferung und Materialkosten zum Anschluss an die Herstellergarantie.
3Können Geräte, die bereits vor Vertragsschluss verkauft wurden, nachgemeldet werden?
Grundsätzlich ja. Für Schäden, die vor Vertragsschluss, bzw. vor Anmeldung zur Versicherung eingetreten sind, besteht natürlich kein Versicherungsschutz.
4Werden neben der Versicherungsprämie zusätzliche Kosten berechnet?
NEIN! Es werden keine zusätzlichen Kosten berechnet. Die gesetzliche Versicherungssteuer wird selbstverständlich gesondert ausgewiesen.
5Sind individuelle Garantiekonzepte möglich?
Selbstverständlich! Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf!
6Für welche Produkte ist eine Garantieversicherung sinnvoll?
Grundsätzlich kann die Garantieversicherung für alle langlebigen Produkte abgeschlossen werden. Da besonders der Handel am hart umkämpften Markt für technische Produkte auf die eingangs genannten Marketingaspekte angewiesen ist, ist hier der Bedarf nach einer Verlängerungs- und Erweiterungsmöglichkeit der Herstellergarantien am größten.